Eröffnung des Sozialpädagogisches Ausbildungszentrum der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau, Klein-Auheim


Mit der Fertigstellung des 3. Bauabschnitt und der Außenanlagen wurde die Eröffnung des Sozialpädagogisches Ausbildungszentrum der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau Klein Auheim gefeiert.

Der neu Gebäudekomplex der seid 2012 in 3 Bauabschnitten von unserem Büro entwickelt, geplant und durchgeführt wurde basierte auf dem Gewinn eines Wettbewerbes und kommt nun zum Abschluss.

Das durch den Bauherrn, den Verband der berufsbildenden Schulen der Stadt Hanau Main-Kinzig-Kreis, gewünschte Gebäude bietet 480 bis 600 Auszubildenden der Fachrichtung Sozialpädagogik eine neuen Ort Im Rahmen von offenen Lernschaften, Fachklassen und einem großen Mensa und Aulabereich schafft das Gebäude einen neuen Ort für die Ausbildung

Zum Projekt