Evangelische Studentengemeinde Giessen

Architekturpreis „Auszeichnung vorbildlicher Bauten“ - Land Hessen und AKH

Tag der Architektur 2013

Das bestehende Gebäude wurde um zwei Geschosse aufgestockt. Ein neues notwendiges Treppenhaus wurde erstellt und die gesamte Raumstruktur verändert. Der bestehende Andachts- und Seminarraum wurde abgerissen und vergrößert ersetzt. Alle bestehenden Räume wurden vollständig saniert. Die gesamte Fassade wurde überarbeitet und im Standard EnEV-60% energetisch saniert, die Heizung um eine Holzpelletanlage erweitert und der Brandschutz auf den Stand der Technik gebracht.

Sanierung und Erweiterung eines Wohnheims im Passivhausstandard 2010-2011
Bauherr: Evangelische Kirche Hessen Nassau, Gemeinde Weidelbach

… und so sah es vorher aus

Ähnliche Projekte
Ähnliche Projekte
Menü